Onlinekurs

„Mein 2021 – Schreibend in das neue Jahr starten“

Hast Du Dir für das neue Jahr vorgenommen, mehr zu schreiben und bist neugierig auf die Wirkung des regelmäßigen Schreibens?

Weihnachten, Silvester, und plötzlich: Das neue Jahr ist da.

Wie ein weißes Blatt liegt das Jahr 2021 vor uns, ein neues Jahr, von dem wir uns viel erwarten und erhoffen. Durch kreative Schreibmethoden startest Du ganz bewusst in das neue Jahr, formulierst Wünsche und Pläne und hältst die ersten Wochen des Jahres intensiv mit Notizbuch und Stift fest. Wie mit einer Taschenlampe richtest Du den Fokus schreibend auf die vielen Aspekte des Lebens.

Mit Schreibkraft in das Jahr 2021: 12 Wochen lang begleiten Dich kreative und abwechslungsreiche Schreibanregungen durch den Alltag. Jeden Freitag erhältst Du Schreibimpulse zu einem wöchentlich wechselnden Thema (Visionen, Bewegung, Resilienz, Dankbarkeit, Familie etc) und Du bekommst wichtiges Handwerkszeug für Dein persönliches Schreiben. Außerdem vier Online-Schreibtreffen und eine eigene Facebookgruppe.

Der 12-wöchige Kurs richtet sich an alle,

l

die gerne mehr und regelmäßiger schreiben möchten und neugierig auf die positive Wirkung des persönlichen Schreibens sind

l

die das Gefühl haben, dass die Zeit zu schnell vergeht und ihre Erlebnisse und Gedanken festhalten möchten

l

die unterschiedliche Methoden aus dem Journal Writing und kreativen Schreiben ausprobieren wollen

l

die dabei von einem durchdachten 12-wöchigen Programm begleitet werden möchten

Was Dich in meinem Online-Kurs erwartet:

Du bekommst 12 Wochen lang jeden Freitag ein „Schreibkraftpaket“ mit spielerischen und kreativen Schreibimpulsen für die Woche.

Professioneller Input, Inspiration und ein wöchentlicher Themenschwerpunkt.

4 Online-Schreibtreffen via Zoom mit der Möglichkeit zum Co-Writing, dem gemeinsamen Schreiben in der Gruppe, und Raum für individuelle Fragen und Austausch.

Beitritt zur exklusiven Facebookgruppe, wo du dich täglich austauschen und mir jederzeit Fragen stellen kannst.

Der Schreibkurs für einen guten Start ins neue Jahr

Inkl. „Schreibkraftpakete“ mit Impulsen, Inputs & Inspirationen, 4 Online-Schreibtreffen via Zoom und Facebookgruppe

Wer bietet den Kurs an?

Ich heiße Julia Rumplmayr und bin langjährige Journalistin und Schreibtrainerin. In Einzelcoachings und Workshops unterstütze ich Menschen, die die Kraft des Schreibens für ihre privaten und beruflichen Herausforderungen nützen wollen. Schreiben ist für mich kreatives Ventil, Ideenmotor und eine wunderbare Methode zum Ordnen, Festhalten und Dokumentieren. Meine Begeisterung und meine Erfahrung gebe ich in meinen Kursen weiter.

Der Kurs startet in

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Mein 2021 – Schreibend in das neue Jahr starten

Im Onlinekurs „Mein 2021 – Schreibend ins neue Jahr starten“ erhältst Du von 8. Jänner bis 26. März wöchentlich per Mail ein „Schreibkraftpaket“ mit spielerischen und kreativen Schreibimpulsen für die Woche, professionellen Inputs und Inspirationen. Jede Woche erwartet Dich ein neuer Themenschwerpunkt zum Schreiben über Dein Leben (Gesundheit, Familie, Arbeit, etc.)

In vier Online-Schreibtreffen via Zoom gibt es Möglichkeit zum Co-Writing, dem gemeinsamen Schreiben in der Gruppe, und Raum für individuelle Fragen und Austausch.

In einer exklusiven Facebookgruppe zum Kurs können sich die TeilnehmerInnen täglich austauschen und mir jederzeit Fragen stellen.

Deine Investition: 299 Euro bis 7. Jänner 2021

Kundenstimmen

„Ich freue mich jeden Tag über Deine Aufgaben!“

Tamara H.

Deine Workshops sind super, inspirierend und anders – so viele neue Erkenntnisse und Ideen. DANKE!

Karin

„Täglich freue ich mich seit dem Workshop bei dir über meine neue Errungenschaft des unbeschwerten Schreibens. Einfach drauflos, so wie es aus der Seele kommt. So verschiedenartig das Befinden auch sein mag, entstehen unterschiedlichste Schriftstücke. Für mich ist das Schreiben ein wunderbares Instrument, das genährt werden darf und in deinem Workshop ganz wunderbar genährt wurde!“

Claudia M.

„Mich hat der Kurs sehr motiviert mehr zu schreiben, die Hemmungen vor dem Schreiben beiseite zu schieben und mich auch mehr mit dem Schreiben anzufreunden. Eine toller Kurs der mir sehr viel gebracht hat.“

Gudrun S.

Fragen und Antworten

Hast du weitere Fragen?
Dann schreib mir eine Nachricht:

3 + 7 =

Wie funktioniert dieser Online-Kurs?

Von 8. Jänner bis 26. März 2021 bekommst Du jeden Freitag eine E-Mail mit Schreibanregungen für die Woche und Input für Dein Schreiben. Du teilst Dir frei ein, wann Du schreiben willst, je nachdem, wie es gut in Deinen Alltag passt. 10 Minuten täglich, oder auch einmal eine längere Schreibeinheit am Wochenende. Die Aufgaben bleiben bei Dir, und Du kannst jederzeit wieder darauf zurückgreifen.

Innerhalb der 12 Wochen gibt es vier Live-Calls. Diese finden via Zoom statt und dauern etwa 1,5 Stunden. In dieser Zeit werden wir gemeinsam schreiben und uns darüber austauschen, außerdem gibt es hier auch Platz für Fragen. In der Facebookgruppe gibt es zusätzlichen Raum für Fragen und Austausch in der Gruppe.

Wieviel Zeit brauche ich für das Kursprogramm?

Du teilst Dir Deine Schreibzeiten frei ein – ideal sind 10 Minuten täglich. Die Schreibimpulspakete sind aber so aufgebaut, dass Du Dir Deine liebsten Übungen heraussuchst und diese machen kannst, wann und so oft Du möchtest.
Die Live-Calls nehmen je 1,5 Stunden in Anspruch, wenn Du daran teilnehmen möchtest.

Was kann ich vom Kurs erwarten?

Von 8. Jänner bis 26. März erhältst Du jeden Freitag ein „Schreibkraftpaket“ für Dein Journal per Mail: Jedes dieser Pakete dreht sich um ein Wochenthema (im Jänner beginnen wir mit einem Schwerpunkt zu Wünschen und Visionen für das neue Jahr, später folgen zB. Schreiben und Bewegung, Schreiben und Planen, Schreiben und Familie, Schreiben und Resilienz, …), Du bekommst wöchentlich fünf Schreibimpulse mit unterschiedlichen kreativen Methoden zum Wochenthema und weitere allgemeine Impulse für zwischendurch, dazu regelmäßig Input aus der Schreibwerkstatt mit Anregungen und Techniken für Dein Schreiben. Viermal treffen wir uns per Zoom zum gemeinsamen Schreiben, hier gibt es auch Raum für Fragen und Austausch.
Das Schreiben begleitet Dich ganz intensiv über 12 Wochen, Du lernst viel über Dich und über das Schreiben und wirst am Ende der drei Monate ein Ritual, das Freude und Klarheit bringt, daraus entwickelt haben.

Ich kann nicht schreiben! Ist der Kurs das Richtige für mich?

Wirklich jeder und jede kann schreiben, das ist auch die Botschaft des Kurses. Du wirst bald staunen, wie leicht Dir das Schreiben fällt und wieviel Freude es bereiten kann.
Es geht hier nicht um „richtiges“ Schreiben oder „gute Texte“, sondern um das Schreiben für Dich. Die kreativen und abwechslungsreichen Methoden des Kurses werden Dich unterstützen, die Scheu vor dem Schreiben zu verlieren.

Ich bin nicht auf Facebook – was verpasse ich da?

Es ist gar kein Problem, wenn Du nicht in der Facebook-Gruppe bist, diese ist nur ein zusätzliches Angebot zum Austausch. Du erhältst auch so alle Inhalte und Informationen, und verpasst nichts.

Ich kenne mich nicht so gut aus mit Technik – schaffe ich das mit dem Live-Call?

Auf jeden Fall! Ich schicke Dir vorab alle wichtigen Informationen zu und Du kannst mich jederzeit kontaktieren, wenn es Fragen oder Probleme gibt.

Wann finden die Live-Calls statt?

Die vier Live-Calls werden in den Kalenderwochen 3, 6, 9 und 12 stattfinden. Die genauen Termine gebe ich zu Kursbeginn noch bekannt. Voraussichtlich wird es zwei Abendtermine und zwei Vormittagstermine geben.